Live im TAK
Theater Liechtenstein

Story

Bluebones – es gab nur diesen Namen, als sich 1984 zwei Ärzte, ein Schreiner und ein Archäologe zusammentaten und eine Band gründeten. Denn erstens mochten alle den Blues und zweitens hatte jeder im Job irgendwie mit Knochen (engl. «bones») zu tun. Vier Jahre später bauten die Jungs massiv aus. Mal warens sieben, mal neun, und seit etlichen Jahren sind es sogar zehn blaue Knochen, die musikalisch mitmischen. Heute sind die Bluebones die älteste aktive Rock- und Bluesband Liechtensteins.

Lerne die Band kennen

Sound

Soundmässig agiert die Band zwischen den wilden Seventies und der aktuellen Funkszene. Von Clapton bis Zappa wird alles gespielt, was die Charts an Hits zu bieten haben. Dabei gehts den Bluebones jedoch weniger um die reine Imitation als vielmehr um die Spiellust pur. Was auch immer – ob Rock, Blues oder Jazz – durch den Verstärker gejagt wird, ist virtuos getunt, experimentell aufgepeppt oder kreativ arrangiert. Die blanke Musik, basta.

Kontakt und Anfragen